Montag, 19. Oktober 2015

Sailor Moon Crystal Girls Memories Vol. 2 - Prinzessin Serenity (Banpresto)

Ein spontanes Figuren-Review!

Vor ein paar Tagen wollte ich bei figuya.com etwas nachgucken...und was sehen meine entzückten Augen dort? Die kleinen Figuren aus der Sailor Moon Crystal Girls Memories Reihe von Banpresto (Set 1 und 2).
\(*^▽^*)/\(*^▽^*)/



Set 1 - Bild von figuya.com

Set 2 - Bild von figuya.com
Leider gab es die Figuren nicht im Set, man konnte sie also nur einzelt ergattern.
Mittlerweile sind die Figuren von Sailor Moon und Prinzessin Serenity ausverkauft. In einem anderen deutschen Shop hab ich sie noch nicht gesehen. (¬_¬)

Ich hätte ja am liebsten alle gehabt, die sind soo knuffig. Aber da eine Figur bereits 17,90€ kostet, hab ich mich nur für Serenity entschieden. Die Figuren sind ca. 6 cm hoch und wirklich schön gearbeitet....trotzdem finde ich den Preis etwas übertrieben. (*´Д`)ハァハァ

Aber ich gestehe, wenn ich nicht zufällig vorher in einem anderen Shop etwas grandioses gekauft hätte (was echt teuer war und ich euch demnächst ganz stolz hier präsentieren werde), dann hätte ich wohl alle Sets gekauft. (─‿‿─)

Genug geredet, kommen wir mal lieber zur Figur zurück.


Neben der Figur hab ich mir noch eine Verwandlungsbrosche der Miniaturely Tablets Reihe gekauft.
 Die möchte ich alls Kette tragen. Sind übrigens wirklich sehr hübsch.




Der Karton. In Natura sieht er etwas mitgenommen aus.
Hatte nur Bange, dass die Figur eventuell auch etwas abbekommen hat.



Die Befürchtung war aber unbegründet, die Figur ist komplett und in Ordnung.
Insgesamt gibt es fünf Teile. Die Figur selbst, die zwei Zöpfe, die Base und der Halter.


Die Rückseite der Base. Hier ist die Brosche samt Schleife von Sailor Moon eingestanzt.


Serenity ohne Zöpfe, auch sehr süß. Auf dem letzten Bild sieht man, dass oben ein bisschen Farbe abgeplatz ist, aber da dort ja die Zöpfe draufgesteckt werden, ist das nicht schlimm.

Das Kleid ist nicht reinweiß, sieht mehr nach elfenbein aus. Die Oberfläche ist glatt und schimmert richtig schön, wenn das Licht darauf fällt. Die Schleife auf dem Rücken kann nicht abgenommen werden, die Bänder unten sind aber beweglich.

Die Füßchen!!
(n˘v˘•)¬
 
 
Hier dann mal mit Zöpfen. Die könnt ihr übrigens nicht vertauschen. Die "Stecker", wo die Zöpfe draufkommen, haben beide eine unterschiedliche Form. Es passt als nur ein Zopf einen bestimmten Aufsatz.


Da ist die hübsche Serenity!
Die Figur ist wirklich schön gearbeitet, lediglich die Haare finde ich nicht soo perfekt. Auf den Webebildern und auch auf dem Karton selbst sieht die Haarfabe mehr nach "Blond" aus. In wirklichkeit ist es aber eher Hellgelb.


 Wenn man die Figur mit der Base aufstellt, berührt der vordere Fuß leider nicht den Boden, was ein bisschen schade ist. Aber von weiter weg sieht man das nicht. Ich weiß auch nicht, ob das generell so ist oder ob das nur bei meiner Figur ist. ¯\( '-' )/¯
Ohne Base steht die Figur leider nicht, aber ich hab da eine andere tolle Lösung gefunden.
 

So steht Prinzessin Serenity jetzt in meiner Vitrine.
Das ist übrigens der Silberkristall, der bei dem neuen Mondzepter dabei war. Da passt sie super rein und sieht auch noch super schick aus. ヾ(*´∀`*)ノ


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen