Donnerstag, 19. November 2015

Sailor Moon - Crystal Version (Bandai)

Erstmal ein riesiges SORRY, dass ich die ganze Zeit nichts gepostet hab!!
War erst im Urlaub und dann kam immer wieder die Arbeit dazwischen, echt nervig.

Nun gut, heute möchte ich euch die neue Sailor Moon Figur aus dem Hause Bandai präsentieren.
Hierbei handelt es sich um die Crystal Version.

Mensch, was hab ich mich auf diese Figur gefreut. Als sie dann voller Vorfreunde auspackte war die Euphorie ganz schnell dahin. Die Figur ist absolut unsauber gearbeitet!!
Die Bemalung ist echt grauenvoll und die Haare sehen auch seltsam aus.
(ಠ_ರ)
Im Großen und Ganzen sieht die Figur schon gut aus, man darf halt nur nicht zu nah ran gehen. *lol*





Der Karton ist ganz süß gestaltet, mit vielen kleinen Details.
Besonders hübsch sind die kleinen Girlanden, die auf den Sichtfenstern aufgedruckt sind. ♥‿♥



Hier könnt ihr die Girlanden nochmal besser sehen, hoffe ich. War irgendwie schwierig zu fotografieren.


Im Karton selbst befindet sich dann eine Klarsichtpackung, die die Figur und Base beinhaltet.
Die Figur wird auf zwei kleine Stöpselchen gesteckt, die jeweils einen anderen Durchmesser haben. Daher ist es nicht möglich die Figur andersherum auf die Base zu stellen.
Hätte ich ja, ehrlich gesagt, gerne gemacht.
( ・_・)


Kommen wir jetzt mal zu den Mängeln, die ich bei meiner Figur entdeckt habe.


Frontal hab ich das Problem mit abgeplatzer Farbe. Sehr ärgerlich!!!
(╥﹏╥)
Man könnte ja mit Farbe ein bisschen Abhilfe schaffen...., wenn man sich traut.
Ich weiß noch nicht ob ich das mache, mal sehen wie sehr mich diese Flecken stören, wenn die liebe Sailor Moon länger in der Vitrine steht.


Am Hinterkopf sind so seltsame Klebereste oder so. Ist auf jeden Fall ziemlich hart und lässt sich nicht abknibbeln. Die Stelle hier hab ich sogar erst während des Schreibens gesehen.
Da sich die Stelle aber auf der Rückseite befindet, stört sie mich nicht so sehr,....trotzdem blöd.



Und dann die Schuhe!!! Wie man auf dem Foto sieht, ist der eine Halbmond relativ gut gelungen, der andere dagegen ist total schief. Noch dazu sind am oberen weißen Rand rote Flecken zu sehen. *würg*

Ich glaube, bei dieser Figur gibt es keine, die 100%tig perfekt ist. Man braucht wohl etwas Glück beim Kauf und kann durchaus eine Sailor Moon mit weniger Mängeln erhalten, als ich sie jetzt bekommen habe.

Das ist aber schon erstaunlich. Ich hätte nie damit gerechnet, dass diese Figuren so Mängelbelastet sind. Habe das ehrlich gesagt eher bei den Prize-Figuren aus der Girls Memorie-Reihe von Banpresto erwartet.
Aber die Figuren sind gegen diese hier ja der reine Wahnsinn! õ.O

Gut, mega häßlich ist die Crystal Version jetzt auch nicht. Ich find sie trotzdem richtig hübsch.
Aber man gibt halt relativ viel Geld aus und bekommt dann eine Figur, die so aussieht. Ich hätte sie ja auch zurückschicken können, wäre bestimmt kein Problem gewesen, aber.....erschlagt mich jetzt nicht, aber irgendwie hab ich sie grad wegen ihrer Mängel lieb gewonnen. Absolut krank!!
◑.◑

Genug über die schlechten Seiten der Figur gesprochen, kommen wir zu den guten (ja, die gibt es auch)!


Sailor Moon hat ein unglaublich schönes Gesicht! Alles ist sauber und akurat bemalt! =∩_∩=


Sailor Moons Kleidung ist mit Perlmutt-Farben bemalt und glitzert leicht. Besonders schön sieht das am Body und den Handschuhen aus. Die Farben sind satt und richtig käftig.


Die Twintails sind beweglich und aus einem lichtdurchlässigen Kunststoff, welcher nach unten hin ein wenig transparent wird. Die kurvenreiche Gestaltung der Haare ist echt super und verleiht Sailor Moon etwas lebendiges.


 Auch die Pose ist super. Am Anfang dacht' ich noch, dass es ein bisschen zu schief ist. Aber mittlerweile find ich das richtig süß und es passt auch einfach zu Sailor Moon.  (●´ω`●)


 Auch wenn die Figur einige Mängel aufweist, bin ich trotzdem froh sie in meiner Sammlung zu haben. Sie gehört einfach dazu. Ich hoffe, dass die anderen Kriegerinnen sauberer gearbeitet werden oder ich einfach mehr Glück hab!! ◔‿◔


Aber das ist meine Meinung und jeder sollte sich überlegen, ob er für diese Figur über 40€ ausgeben möchte. Denn Fakt ist, dies ist keine super tolle Figur und sie ist auch definitiv nicht das Geld wert!! Das müsst ihr im Hintkopf behalten, solltet ihr zu einem Kauf tendieren.

Wenn ihr sie haben möchtet, dann rate ich zu einem Kauf bei Yorokonde.de, denn hier bekommt ihr die Figur am günstigsten (mit Versand 44,80€).



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen