Montag, 12. Oktober 2015

Sailor Pluto - Setsuna Meio - Girls Memories (Banpresto)

Wie bei vielen anderen, hat bei mir die Anime/Manga Begeisterung mit Sailor Moon erst richtig begonnen.
Aber richtiges Merchandise hatte ich nicht wirklich...ist irgendwie an mir vorbei gezogen!
๏̯͡๏

Zum Glück wird jetzt ja wieder einiges produziert und wir können alle kräftig zuschlagen und da dürfen Figuren natürlich nicht fehlen. ≧◡≦


Aber hier folgte für mich dann auch schon das erste Problem.
Welche soll ich bloß kaufen??

Mittlerweile gibt es ja sooo viele unterschiedliche Figuren in der Sailor Moon Reihe, da kann man sich gar nicht entscheiden. Als erstes fiel mein Augenmerk auf die Sailor Moon Figuarts ZERO-Figuren. Die sehen unglaublich schick aus, bis auf Sailor Moon selbst, die find ich vom Gesichtsausdruck einfach nicht schön.
Dafür sind die Posen bei allen richtig gut (meine Meinung).
Der Preis dagegen ist unschön (rund 90€ pro Figur) und war für mich einer der Gründe, diese Reihe nicht zu kaufen. Der zweite Grund war, dass es wohl nur die Inner Senshis gibt. Ich möchte aber auch die Outer Senshis..... (︶︹︺)

Dann gibt es noch die Sailor Moon-Figuren aus der S.H.-Figuarts Reihe. Hier hab ich mir bereits Uranus und Neptun gekauft, weil man diese zwei einfach haben muss!!! Und man kann so tolle Posen mit ihnen nachstellen!! (。♥‿♥。)
Allerdings find ich die Gelenke einfach zu auffällig. Darum wollte ich auch diese Reihe nicht. Vom Preis her sind sie völlig in Ordnung, aber hier lohnt es sich Preise zu vergleichen. *zwinker*

Die Sailor Moon Crystal Versionen sind zwar nur zum Vorbestellen, sehen aber schon mal super aus. Auch vom Preis her nicht schlecht. Bisher weiß ich aber nicht ob es auch die Outer Senshi geben wird, die dritte Staffel des Anime wurde zwar bestätigt, aber ob's dann auch Figuren geben wird....
Na ja, zu den Crystal Version komm ich in einem anderen Post nochmal zurück. \(^ω^\)

In der Sekai Seifuku Sakusen-Reihe gibt es dann ja auch noch Sailor Moon Figuren. Diese Reihe befasst sich übrigens mit dem Thema Schuluniformen. Darum kommen unsere Heldinnen hier in ihrer Uniform daher. In dieser Reihe gibt es bereits ca. 28 Figuren aus den verschiedensten Animes.
Sogar Naru Osaka kann man hier ergattern!! ヾ(´︶`♡)ノ
Das hat die Reihe dann auch für mich interessant gemacht, nachdem mich der Preis erst abgeschreckt hat. Dieser liegt zwischen 60 bis 80 Euro. Auch hier sollte man sich in verschiedenen Shops umsehen.

Kommen wir nun aber zur Girls Memories-Reihe von Banpresto. Diese Figuren bekommt man schon für ca. 30€ und es gibt auch die Outer Senshis.
Warum sind diese Figuren "so günstig"? Es handelt sich dabei um Prize-Figuren, welche von der Bemalung und den Details her nicht so gut gearbeitet sind. In Japan kann man diese Figuren in Greifautomaten gewinnen, daher der Name.
Das war auch der Grund, warum ich bedenken hatte, eine solche Figur zu kaufen. Aber die Bilder dieser Figuren (besonders die von Sailor Pluto) haben mich dann doch ermutigt und ich hab sie gekauft.
Und ich bereue es nicht!

Sailor Pluto ist richtig gut bemalt und verarbeitet. Da war ich wirklich erstaunt und werde mir wohl auch die anderen Sailors kaufen, vobei mir die ersten Bilder von Uranus und Neptun jetzt nicht so gefallen haben....

Nun aber mal wieder zurück zum Thema. Hier seht ihr den Karton, ziemlich klein und simpel. Bei meinem Karton klebt vorne noch ein Preisetikett drauf, war wohl von einer Connvention über. ●_●



Die Figur an sich muss man zusammen stecken, was aber nicht schwer ist und jeder problemlos schaffen sollte. Der lieben Dame dann allerdings den Stab in die Hand zu drücken gestalltete sich da schon schwieriger. Am besten ihr schiebt ihn von oben rein, bis.......das ist 'ne geile Formulierung! (⊙︿⊙)
Na, ihr wisst schon was ich meine. *lol*

 Das ist die Base. Ziemlich schick, wie ich finde. Nimmt in der Vitrine nur etwas viel Platz weg.
(╯°□°)╯





Sorry für die schlechte Bildqualität! An dem Tag wollte die Kamera nicht so wie ich.
>.<



Plutos Haare sind wirklich super bemalt. Das Schwarz ist schön dezent mit eingearbeitet, überwiegt aber nicht und bildet einen tollen Kontrast zu dem dunklen Grün.


Als ich die Bilder auf meinen Labtop gelanden hab und für den Blog bearbeitet hab, fiel mir dieser Fleck auf.
Was ist das?? (┛◉Д◉)┛
Hatte ja gehofft, dass es an der Kamera oder so liegt.....Fehlanzeige!
Das ist tatsächlich ein Fleck auf der Figur. Mit einem Wattestäbchen und ein bisschen Wasser ging es schon mal nicht weg. Zudem kommt man an die Stelle nur bedingt mit 'nem Wattestäbchen dran, Plutos Pony stört nämlich erheblich.
┻━┻ ︵ヽ(`Д´)ノ︵ ┻━┻
Hm....werde mich jetzt im Netz mal schlau machen, wie man solche Flecken wegbekommt.

Trotzdem ist Sailor Pluto eine echte Augenweide und ich bereue (trotz unschönem Fleck im Gesicht) den Kauf nicht. Jetzt müssen die anderen Sailor Krieger natürlich auch noch her.

ヾ(●⌒∇⌒●)ノ





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen