Mittwoch, 14. Oktober 2015

Hotsuma & Shusei - Einfacher gedacht als umgesetzt

Nachdem ich ja schon meinen eigenen kleinen Jack Frost gebastelt hab, war die Euphorie groß und ich wollte ganz viele andere Figuren basteln. Mit Jack hat ja alles ganz gut funktioniert, der Tatendrang war demnach groß.
Ich hatte mich ja für Hotsuma und Shusei aus Uraboku entschieden.

Gleich zwei Figuren, warum?
Dann kann ich an der einen Figur arbeiten, während die andere trocknet. Ja, war ein toller Plan. Hat nur leider nicht funktioniert, aber so gar nicht.

Recht gute Basis-Figuren für die beiden hatte ich schnell gefunden.


Bei Hotsuma entschied ich mich für die Nendoroid 316 Toshiki Kai aus Cardfight!! Vanguard. Vorne musste nur diese komische Strähne weg und von der Kleidung her ist er auch sogut wie perfekt, da muss ich nur Kleinigkeiten bearbeiten.
Heftig ist allerdings das hintere Haarteil. da muss ich fast alle Haarsträhnen (oder eher Spitzen) abschneiden. Aber gut....ich wollte es ja nicht anders.
Für Shusei wollte ich die Nendoroid 281 Wakana Sakai aus Tari Tari verwenden.
Und das war ein riesiges Problem! Denn bei allen Shops, in den ich immer meine Figuren kaufe, war sie bereits ausverkauft.
Bei ebay gab es sie zwar, aber aus China. Auf die Wartezeite hatte ich echt keine Lust, also hab ich weiter gesucht.
Hab die Nendo dann auch in einigen Comic-Onlineshops gefunden.
Aber bei jedem dieser Shops bekam ich einen Tag nach meiner Bestellung eine Nachricht, dass sie diese Figur nicht mehr vorrätig haben. Hallo??? Da stand immer auf Lager. Kontrolliert das keiner? Man...., hab ich micht vielleicht geärgert.
Und dann hab ich von einem dieser Shops erst mein Geld nicht wiederbekommen. Alles nur mit ärger verbunden.
Da hatte ich natürlich keine Lust mehr und das ganze Projekt ist zum erliegen gekommen.


Jetzt hab ich mich mal wieder nach einer geeigneten Nendoroid für Shusei umgesehen und bin auf diese hier gestoßen:


Nendoroid 230 Mahiru Inami aus Working!
Von den Haaren her ist sie okay, wobei mir die Vorderpartie von Wakana immer noch besser gefällt (die wäre soooo perfekt).
Das hintere Haarteil ist wiederum super und wird nur bemalt.
Na ja....der Körper und das Gesicht sind wieder eine andere Sache. Die Arme von ihr kann ich benutzen, aber den Rest nicht.
Allerdings hab ich ja noch das Unterteil von Hibiki Kuze und dieses werde ich für Hotsuma verwenden und dann bekommt Shusei das Unterteil von Toshiki Kai, das hat sogar die richtige Farbe!
Dann fehlt nur noch ein passendes Gesicht....






Die ersten Bilder werde ich dann die Tage mal posten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen