Sonntag, 30. August 2015

Sebastian Michaelis (Kuroshitsuji) von Kotobukiya

Heute kommt mal ein Figuren-Review zu dem hübschen Sebastian aus Kuroshitsuji (Black Butler).
Der kam nämlich letztens endlich hier an und ich hab mich wahnsinnig gefreut!
Er wurde in der ARTFX J-Figurenreihe von Kotobukiya hergestellt.




Bestellt hab ich (wie man unschwer erkennen kann) bei figuya.com und wie immer lag ein Tütchen Weingummi dabei! Ich liebe Weingummi! (●´ω`●)
Außerdem gab es noch einen Gutschein über 5€ für den nächsten Einkauf dazu! *yeah*
So, nun aber zu dem wertvollen Inhalt des Pakets.


Die Box ist recht groß im Vergleich zu den anderen, die ich besitzte. Ich mag die ganzen kleinen Details, wie zum Beispiel diese Stanzungen mit Spiegelfolie (keine Ahnung wie ich das beschreiben soll... <(' .' )> ).
Hat man die Box geöffnet, muss man sich erstmal durch einen Haufen Folie wühlen, bevor man mit dem "Zusammenbauen" beginnen kann.

Und damit dabei nichts schiefgeht, liegt auch hier wieder eine nette Beschreibung bei. (・∀・‶)
Der große Rahmen wird in die Base gesteckt, der kleine dann an den großen und Sebastian selbst wird mit einem Fuß auf einer kleinen Metallstange befestigt. So ist es möglich ihn komplett zu drehen, um seine genaue Position zu bestimmen. Und dann ist unser Sebastian schon fast fertig. Fehlt nur noch das schicke Tablett.

Wie ich es hasse!!

Andauern fällt es runter, weil ich einfach vergesse, dass das Ding nur lose auf Sebastians Hand liegt. ᇂ_ᇂ
Ich meine...., hätte man das nicht besser lösen können? Zum Beispiel mit einem kleinen Magneten? Das wäre cool gewesen...aber man kann ja nicht alles haben und so fällt das Tablett halt öfter mal runter (bisher ist auch noch nichts kaputt geganngen, ziemlich robust das kleine Teil).



Im Internet konnte man öfter mal lesen, dass den Meisten Sebastians Pose nicht gefällt, kerzengrade und langweilig. Öhm...er ist ein Butler, was erwarten die Leute? Ich jedenfalls finde die Pose super, sie passt perfekt zum Chara und wirkt nicht kitschig, aufgesetzt oder übertrieben.


Die Bilderrahmen fand ich erst nicht so toll, als ich den Prototypen gesehen hab. Aber jetzt find ich sie wirklich klasse! Besonders die Dornenranken sehen super aus.


Kommen wir jetzt aber mal zu Sebastian selbst.
Er trägt sein typisches Bultleroutfit und alles ist halt....schwarz. Die verschiedenen Farbabstufungen und Schattierungen sind wirklich sehr schön, so das man nicht das Gefühl hat auf einen einzigen riesigen, schwarzen Fleck zu schauen. Auch die ganzen kleinen Details, wie Knöpfe, Manschetten und die Anstecknadel sind hübsch und machen das Gesamtbild perfekt.


Ich liebe diese Figur! Die Base, die Pose..., einfach super! Und da man ja noch ziemlich viel Platz auf der Base von Sebastian hat, stellt man Ciel einfach mit drauf. ^-^


Manche sagen, dass wirkt zu unruhig und überladen. Und im ersten Moment ist das wirklich so, aber je länger man die beiden ansieht, desto mehr gefällt es mir! Ziemlich weird. ◐.̃◐
Das einzige das mich richtig stört, ist das Pferdchen von Ciel. Das....glänzt so! Mir würd's besser gefallen, wenn das auch so matt-schwarz wäre, wie die Rahmen bei Sebastian.
Aber so ist es nun mal und es bringt einen auch nicht um. (∪ ◡ ∪)

Alles in allem ist Sebastian sehr gut gelungen und ich bereue meinen Kauf absolut nicht. Freue mich jetzt schon auf den Undertaker!! ≖‿≖

Der Blick ist soo geil!! ♥‿♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen