Sonntag, 26. Juli 2015

Hier kommt Jack Frost - Teil 1

Dann klatsch ich gleich mal den nächsten Post hinterher! ʘ‿ʘ

Wie bereits erwähnt, zeige ich euch heute meine Nendo, die ich grad bastel. Und wie der Titel ja schon verrät, handelt es sich hierbei um Jack Frost aus dem Film "Die Hüter des Lichts".

Auf die Idee bin ich gekommen, als ich Google nach dem Thema Nendoroid ausgequetscht hab. Dort bin ich nämlich auf einen sehr interessanten Blog gestoßen, auf dem die Betreiberin zeigt, wie sie eine Nendoroid "umbaut".
Tja...und da war's dann passiert. In Gedanken hab ich den kleinen Jack schon in den Händen gehalten und zu Elsa in die Vitrine gestellt. ◔◡◉

Erstmal hab ich mir dann das nötige Matrial besorgt (wobei ich einiges bereits zu Hause hatte).
Und dann kam der schwierige Teil: Die Basis-Nendoroid
Welche Figur passt am besten von den Haaren? Welches Gesicht? Welcher Körper?
Die perfekte Figur gibt es natürlich nicht, die all das vereint. Aber ich denke, ich hab ganz passende gefunden.

Als Basis hab ich Hibiki Kuze (Nendoroid 351) genommen.
Ich persönlich kenne den Chara nicht, aber ich fand sein Gesicht super und auch das Oberteil war schon fast perfekt.










Hier seht ihr Nozomu Itoshiki (Nendoroid 342b). Auch diesen Chara kenne ich nicht, find ihn aber auch nicht sonderlich schick...ziemlich blass der Typ.
Aber die Haare!! Die find ich ja super!
Später hab ich mich dann auch dazu entschieden seine Beine zu benutzen (hört sich irgendwie pervers an....ō_ō` ).







Ich hab also für Jack zwei Figuren benötigt, ziemlich teuer der Spaß. Nun, jetzt wollt ihr sicher wissen, wie Jack denn bisher aussieht. ≧◡≦


Das ist also der bisherige Stand der Dinge. Ich werde aber noch etwas an seinen Haaren arbeiten, seinen Stab etwas verändern und sein Oberteil noch anpassen, aber im groben bleibt er so.
Und dann kommt das schlimmste: das Anmalen!! Da bin ich ja echt kein Held drin. ᇂ_ᇂ






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen